Presse-Information, 23. November 2019

"Leben, nichts als lieben"

von Lelia Strysewske


Download
Leseprobe zu Lelia Strysewskes "Leben, nichts als lieben"
MAXI-Leseprobe_Leben nichts als lieben.p
Adobe Acrobat Dokument 240.9 KB

Hemmingen, 23. November 2019

Mitten am Tag den Verstand mit allen Sinnen färben

 

Die Göttinger Schriftstellerin Lelia Strysewske ist schon lange mit ihren Geschichten, Romanen und Gedichten unterwegs und hat ihre Texte bereits in vielen Lesungen präsentiert. Doch bislang konnten ihre Zuhörer(innen) nur sehr eingeschränkt Leser(innen) werden, weil es Strysewskes Texte nicht zu kaufen oder zu leihen gab.

 

 

Mit dem gerade erschienen Band „Leben, nichts als lieben“ ändert sich das nun. Erstmals liegen hier 33 Erzählungen und Gedichte Lelia Strysewskes in Buchform vor. 

Schon wenige Seiten Lektüre machen spürbar, dass hier keine Anfängerin schreibt und erzählt, sondern eine Autorin, die längst zu einem eigenen Ton gefunden hat, einer Art ‚innigem Stil‘, der die Kostbarkeit des Augenblicks hervorhebt. Und zu einem Themenfächer, der sich speist aus einem ausgeprägten Interesse an Menschen, ihren Ängsten und Wunden, ihren ‚schönen Besonderheiten‘, ihrer Sehnsucht nach wahrhaftem Leben und Lieben.

 

In dieser Prosa und Lyrik verweben sich Geschichten von und über Menschen in einer Weise, dass Begegnungen daraus werden. Doch wie das so ist bei Menschen, man stößt auf viel Verstörendes und zutiefst Beunruhigendes dabei, neben Gefühlen und Wünschen, die auf unterschiedliche Weise in jedem schlummern. Auf sie zu hören, auf sie zu achten kann das Leben bewusster, farbiger und lebendig-liebender gestalten, so die These der Autorin, für die ihre Texte die Belege liefern.  


Buchvorstellung 12. Dezember in Göttingen (Galerie Alte Feuerwache, Beginn 20 Uhr)


Weitere Downloads

Download
Die Presseinformation zu "Leben, nichts als lieben"
PI_NEU_Strysewske_Leben_NOV2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB
Download
Das Titelmotiv von "Leben, nichts als lieben" (andere Datei-Formate gern auf Anfrage)
Strysewske_leben_Umschlag_Cover_oR.png
Portable Network Grafik Format 377.8 KB

Steckbrief zum Buch

 

Leben, nichts als lieben

Erzählungen & Lyrik von Lelia Strysewske

Originalausgabe

 

als Hardcover mit Schutzumschlag und Lesebändchen,

184 Seiten, 16,- Euro, 

ISBN 978-3-946223-82-5

 

ebook-Ausgabe 4,99 Euro

ISBN 978-3-946223-83-2


Zur Autorin

 

Lelia Strysewske verwebt in ihrer Prosa und Lyrik die  Geschichten von Menschen innerhalb und außerhalb ihrer psychotherapeutischen Praxis mit ihren eigenen Ängsten und Wunden, ihren schönen Besonderheiten, ihrer Sehnsucht nach ... 

 

mehr über die Autorin



Rezensionsexemplare anfordern? Oder andere Fragen?

Mail an medien@ganymed-edition.de