Ganymed Edition Schreibwerkstatt


 in allen Buchhandlungen oder hier direkt bestellen im Ganymed-Shop


Neu in der Schreibwerkstatt

Zukunft gestalten – aber wie?

Die Texte dieses kleinen Bandes stehen unter dem Leitmotiv: ›Wie geht es weiter nach der Generation Aufschub‹? Aufschub hat für die jungen Autorinnen und Autoren eine doppelte Bedeutung. Er entsteht aus der offenkundigen Handlungsunfähigkeit, gleichzeitig aber, viel mehr noch, aus der Verdrängung der Probleme. Die ›Generation Aufschub‹ besteht aus denen, die nicht sehen können und denen, die nicht sehen wollen.

Eine nachhaltige Zukunft, so die These der Texte, kann nur durch einen neuen, gemeinsamen Antritt erreicht werden. Diese Texte wollen aufrütteln, Hoffnung spenden, anregen zur Gestaltung der Zukunft.

 

Mehr zum Buch



Bereits erschienen:

Die Welt von heute & morgen

Die Preisträger im Laatzener Jugend-Schreibwettbewerb 2018 

 

Was man mit Mut erreichen kann
2018 hat der Kunstkreis Laatzen e.V. zum 9. Mal seinen Schreibwettbewerb für Kinder und Jugendliche ausgeschrieben. Die Themen: ›Die Welt von morgen‹ und ›Niemand kann uns aufhalten‹. Mit viel Schreibfreude und noch mehr Phantasie haben sich die Schülerinnen und Schüler diesen Themen gestellt. Sie zeigen, was man mit Mut erreichen kann und nehmen uns Leser mit auf die Reise in ihre Welt von heute & morgen.

 

Ausführliche Buch-Info hier

 Der ruhelose Graf & andere Gruselgeschichten

Texte aus dem Jugend-Schreibwettbewerb 2018 des Mausoleums

 Von Mondkindern und schrecklichen Nächten  

2018 hat der Förderverein des Mausoleums Graf Carl von Alten in Hemmingen (Niedersachsen) zum ersten Mal einen Jugend-Schreibwettbewerb ausgeschrieben. Das Thema: ›Geister-und Gruselgeschichten rund um das Mausoleum‹.Das hier vorgelegte Bändchen enthält alle zwölf eingereichten Beiträge der Jugendlichen,.

 

 

 

 

 

Ausführliche Buch-Info hier

Unser blauer Planet

Die Preisträgerinnen im Laatzener Jugend-Schreibwettbewerb 2019 

 

Unser blauer Planet / Glück im Unglück

Zum 10. Mal hat der Kunstkreis Laatzen e.V. 2019 seinen Jugend-Schreibwettbewerb ausgeschrieben. Die Themen waren diesmal: ›Unser blauer Planet‹ und ›Glück im Unglück‹.

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausführliche Buch-Info hier