Ganymed Edition Schreibwerkstatt


 in allen Buchhandlungen oder hier direkt bestellen im Ganymed-Shop


demnächst in der Schreibwerkstatt

Unser blauer Planet

Die Preisträgerinnen im Laatzener Jugend-Schreibwettbewerb 2019 

 

Unser blauer Planet

Zum 10. Mal hat der Kunstkreis Laatzen e.V. 2019 seinen Jugend-Schreibwettbewerb ausgeschrieben. Die Themen waren diesmal: ›Unser blauer Planet‹ und ›Glück im Unglück‹.

 

Die Schülerinnen und Schüler haben sich dieser Themen einmal mehr mit viel Schreibfreude und Fabulierlust angenommen. Und es zeigt sich: Die Sorge um unseren ›blauen Planeten‹ und insbesondere um das Klima teilen alle jungen Leute.

 

Mit den Texten aller Preisträgerinnen:

Katharina Blume

Jana Engel

Dana Marina Löhlein

Ronja Katharina Quentin

Mareen Rodewald

Diane Sophie Schwarze

Amelie Seyfert

Carolin Wagener

Pia Carlotta Wendel

 

Ausführliche Buch-Info demnächst hier



Bereits erschienen:

Die Welt von heute & morgen

Die Preisträger im Laatzener Jugend-Schreibwettbewerb 2018 

 

Was man mit Mut erreichen kann
2018 hat der Kunstkreis Laatzen e.V. zum 9. Mal seinen Schreibwettbewerb für Kinder und Jugendliche ausgeschrieben. Die Themen: ›Die Welt von morgen‹ und ›Niemand kann uns aufhalten‹. Mit viel Schreibfreude und noch mehr Phantasie haben sich die Schülerinnen und Schüler diesen Themen gestellt. Sie zeigen, was man mit Mut erreichen kann und nehmen uns Leser mit auf die Reise in ihre Welt von heute & morgen.

 

Ausführliche Buch-Info hier

 Der ruhelose Graf & andere Gruselgeschichten

Texte aus dem Jugend-Schreibwettbewerb 2018 des Mausoleums

 Von Mondkindern und schrecklichen Nächten  

2018 hat der Förderverein des Mausoleums Graf Carl von Alten in Hemmingen (Niedersachsen) zum ersten Mal einen Jugend-Schreibwettbewerb ausgeschrieben. Das Thema: ›Geister-und Gruselgeschichten rund um das Mausoleum‹.Das hier vorgelegte Bändchen enthält alle zwölf eingereichten Beiträge der Jugendlichen,.

 

Ausführliche Buch-Info hier