Presse-Information

Tod im Schatten

Kriminal-Roman von Allan Ballmann


Hemmingen, 26. Juni 2018

"Tod im Schatten" 

Der Bochumer Krimi-Autor Allan Ballmann präsentiert Laumanns letzten Albtraum

 

Allan Ballmann führt seine Leserinnen und Leser gern direkt mitten ins Geschehen. Da braucht es keine lange Hinführung oder atmosphärische Einstimmung, es geht sofort los. Ein Indiz: Von den ersten Figuren, die Ballmann in seinem neuen Krimi vorstellt, müssen die Leser sich schon wenige Seiten später wieder verabschieden. Denn diese Nebenfiguren gehören alle direkt oder indirekt zu einem russischen Verbrecher-Syndikat und nehmen ein ausgesprochen übles Ende. 

 

Diese Serie brutaler Hinrichtungen erschüttert das ganze Syndikat. Aber was geschieht hier eigentlich? Läuft ein Rachefeldzug von unbekannter Seite? Oder findet ein interner Machtkampf statt? Nicht nur die Syndikats-Bosse tappen anfangs im Dunkeln. Auch für die Polizisten, die überall in Deutschland mit der Aufklärung der bizarren Morde zu tun haben, wird nur langsam ein Muster sichtbar.

 

Aber was sich da zeigt, stürzt Kriminal-hauptkommissar Laumann – bereits bekannt aus Ballmanns Krimi-Erstling  ›Tod im Nichts‹ - erneut in einen privaten und beruflichen Albtraum. Den Tod seines Freundes und Kollegen Schramm hat er noch nicht überwunden, da reißen die Wunden erneut auf. Ein unglaublicher Verdacht wird immer mehr zur Gewissheit. Und eine mörderische Jagd zwischen Gangstern und Ermittlern beginnt.

 

Tod im Schattenbeginnt genau dort, wo Tod im Nichtsendete und klärt alle offenen Fragen – erbarmungslos. 

 

Ausführliche Leseprobe: 

Download
MAXI-Leseprobe_%22Tod im Schatten%22.pdf
Adobe Acrobat Dokument 603.6 KB

Weitere Downloads

Download
Die Presse-Info für "Tod im Schatten" als Download
PI_Ballmann_Schatten_20180626.pdf
Adobe Acrobat Dokument 462.2 KB
Download
Das Covermotiv von "Tod im Schatten" als Download (andere Datei-Formate gern auf Anfrage)
Schatten_Frontcover.png
Portable Network Grafik Format 277.9 KB

Steckbrief

 

Tod im Schatten

Kriminal-Roman von Allan Ballmann

 

336 Seiten (Softcover), 14, - Euro

Originalausgabe

ISBN 978-3-946223-60-3

eBook-Ausgabe zur Einführung für 2,49 Euro,

ab 20. Juli 4,99 Euro

ISBN 978-3-946223-59-7

 

Ganymed Edition 2018


Zum Autor

 

Allan Ballmann ist bei der Kripo. ‚Tod im Schatten’ zeichnet ebenso wie Ballmanns ersten Krimi ‚Tod im Nichts’ die authentische Beschreibung von Polizeiarbeit aus. Allan ... 

 

mehr über Allan Ballmann