Autoren bei Ganymed:    Elena Boulé

Elena Boulé

 

Als klassische Schriftstellerin sieht sich Elena Boulé nicht, sondern ganz im Wortsinn als Geschichtenerzählerin. Sie steht fest im Leben, hat aber einen kräftigen Phantasie-Überschuss zu verarbeiten - und der drückt sich aus im Erfinden von Geschichten. Bislang hat sie ihre  Erzählungen genutzt, um die eigenen Kinder ins Bett zu bekommen oder kleine 'Horden' über schlechtes Wetter und andere Totzeiten hinwegzubringen.

Jetzt beginnt Elena Boulé damit, einzelne Geschichten auch anderen zu erzählen. Dabei spielen ihre Kinder eine wesentliche Rolle. Sie selbst sind dem Märchenalter deutlich entwachsen. Doch ihrem 'Schreib das mal auf' konnte sich Elena Boulé trotzdem nicht mehr entziehen.

 

In der Ganymed Edition gibt es schon jetzt einiges davon zu sehen, vielleicht bald auch zu lesen.  Das Titelbild von ›Ein Mond, die Kometen und Du ist von Elena Boulé, außerdem erschienen ›Der liebe kleine Löwe und Von Pol zu Pol‹ mit ihren Illustrationen.

Kontakt

Curriculum vitae

Von Haus aus ist Elena Boulé Bildhauerin. Ihre künstlerische Ader hat sie allerdings weniger in Ateliers und mehr zu Haus eingesetzt: Als Geschichtenerzählerin für ihre Kinder und deren Freunde, als Malerin und Illustratorin. Dabei entstanden wunderbare, märchenhafte Stoffe, die jetzt nach und nach Buchform finden sollen.

 

Elena Boulé lebt meist in der Schweiz, mit ihrem Mann, drei Kindern und reichlich Tieren. In die alte Heimat Moskau zieht sie sich immer dann zurück, wenn es 'ernst' wird mit einem ihrer Buchprojekte.


Elena Boulé - Ihre Bücher bei Ganymed

 (direkt hier bestellen im Ganymed-Shop)

Illustrationen für Kinderbücher 

 Der liebe kleine Löwe

Acht Episoden für kleine Leute von 0 bis 5

Texte von Andreas Brandtner

Ganymed Edition (2015) mehr hier

 

Von Pol zu Pol

Wenn hinterm Meer was and'res wär

Text von Andreas Brandtner

Edition Ganymed (2016) mehr dazu