Buch-Information zu:

Der liebe kleine Löwe

von Elena Boulé  & Andreas Brandtner

Buch-Information - "Der liebe kleine Löwe"
BI_Boule_Brandtner_Loewe_v02.pdf

Mit dem kleinen Löwen durch den Tag

Acht Strophen zum Vorlesen, Mitsingen und Staunen

Jeden Tag erlebt der kleine Löwe einen spannenden Tag – oft begleitet von seinem Freund Rolf. Das beginnt beim Aufwachen und endet beim Besuch des Sandmanns. Das ist die Geschichte, die Andreas Brandtner in seinem achtstrophigen Kinderlied erzählt, für das er auch eine kleine, eingängige Melodie komponiert hat.

Alle großen und kleinen Löwenfans können jetzt – mit oder ohne Gesang – den kleinen Löwen begleiten, so oft sie wollen. Und am Ende jeder Strophe in das mal mehr, mal weniger fürchterliche Löwenbrüllen ein- stimmen. Die Illustrationen von Elena Boulé machen es den kleinen Lesern möglich, die jeweilige Episode auch ganz allein nachzuerleben. Als besondere Überraschung ist in jedem Bild Rolf, der kleine Freund des Löwen, versteckt – und der muss erst mal gefunden werden.

Die Noten zum Löwenlied gibt es am Anfang des Buches. Und alle Vor- und Mitsänger können die Melodie ganz schnell auf der Homepage der Ganymed-Edtion lernen. Da (und auf YouTube) gibt es auf der Seite über das Löwenbuch einen Audiostream zur ersten Strophe.

Der liebe kleine Löwe

Acht Episoden für kleine Leute

von Elena Boulé (Illustrationen) & Andreas Brandtner (Text & Musik)

Originalausgabe

24 Seiten, durchgehend vierfarbig

als Softcover für 12,- Euro

ISBN 978-3-73861-237-0

als eBook-Ausgabe für 4,99  Euro

ISBN 978-3-73927-276-4

erschienen im August 2015

Zu den Autoren:

Die Bildhauerin Elena Boulé lebt in der Schweiz, mit ihrem Mann, drei Kindern und reichlich Tieren. Die Illustrationen für 'Der liebe kleine Löwe' ist ihr erstes Projekt für die Ganymed Edition.

Andreas Brandtner arbeitete im Journalismus und im Marketing. Viele Jahre war er verantwortlich für das Kommunikations- managment von Industrieunternehmen. Heute lebt er als Autor, Herausgeber, Unternehmensberater und Coach in Nord- deutschland.

mehr zu Elena Boulé

mehr zu Andreas Brandtner