Presse-Information, 08. Juli 2024

"Sing und stirb"

Ein musikalischer Thriller

von Thorsten Schatz


Rezensionsexemplare anfordern? Oder andere Fragen?

Mail an medien@ganymed-edition.de


Download
MAXI Leseprobe_Schatz_Stirb und sing.pdf
Adobe Acrobat Dokument 975.6 KB

Hemmingen, 08. Juli 2024

 

Der hannoversche Pop-Biograph Thorsten Schatz hat einen musikalischen Thriller geschrieben – und liefert zwei Popsongs gleich online mit

 

Schlager, Mörder & Mallorca

Der hannoversche Autor und Journalist Thorsten Schatz macht nun auch als Songwriter von sich reden. Begleitend zu seinem neuesten Buch, einem musikalischen Thriller mit dem Titel „Sing und stirb“, hat er jetzt zwei selbst geschriebene und produzierte Popsongs veröffentlicht, die eine wichtige Rolle in seiner spannend-humorigen Gangster-Geschichte spielen. „Ich möchte die Leser eben nicht nur mit der Story selbst erreichen, sondern sie auch mit-grooven lassen“, beschreibt Schatz seine Motivation zum cross-medialen Konzept. Über einen QR-Code im Buch oder auf der Website des Autors lassen sich „Killerlady“ (ein Dance-Song) und „My Songs“ (eine Ballade), beide gesungen von Aruna, herunterladen, streamen und als Musikvideos erleben (https://wort-schatz.net/musik/ )

 

Im Thriller „Sing und stirb“ steht — komplett unfreiwillig — Vicky im Vordergrund, eine begabte junge Sängerin. Sie hat einen klaren Plan: erst einen Schlager-Contest auf Mallorca gewinnen. Und dann den Schlagern Adieu sagen, um künftig nur noch die eigene Musik machen zu können. Doch das Leben hat anderes mit ihr vor. Völlig überraschend soll sie Millionen erben, von ihrem Vater, den sie nie kenngelernt hat. Aber dessen fieser Bruder will das Erbe auch und hat schon seine Profi-Killer auf die Spur der Konkurrentin gesetzt. Und so kämpft Vicky plötzlich nicht mehr nur auf der Bühne um den Sieg, sondern ganz real und schlicht ums Überleben …

 

Über alle Buchhandlungen oder hier direkt bestellen im Ganymed-Shop


Weitere Downloads

Download
Die Presse-Info zu "Sing und stirb" als Download
PI_Schatz_Sing und stirb_JUL 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 710.4 KB
Download
Das Cover von "Sing und stirb" als .jpeg (weitere Formate gern auf Anfrage)
Sing und stirb_Cover_Frontcover.jpg
JPG Bild 532.7 KB

Steckbrief zum Buch

 

Sing und stirb

Ein musikalischer Thriller

von Thorsten Schatz

 

Originalausgabe (2024), 304 Seiten

als Softcover für 14,- Euro

ISBN 978-3-946223-85-6 

 

als eBook für 5,99 Euro

ISBN 978-3-946223-87-0


Zum Autor

Thorsten Schatz wurde 1968 in Bad Harzburg geboren. Er arbeitet seit mehr als zwanzig Jahren als Autor und Journalist, schrieb Sachbücher für Kinder und Jugendliche (z. B. ›Kauf mir ein Krokodil‹), Filmbücher (z.B. ›Star Wars in 60 Minuten‹) und sechzehn Pop-Biographie

 

Mehr zu Thorsten Schatz hier

Zum Download der Songs zum Buch https://wort-schatz.net/musik/ oder per Scan: