Presse-Information, 02. Dezember 2019:

Die Ganymed Edition - ein junger Buchverlag aus der Region Hannover


Download
Die Ganymed Edition im Kurzporträt
PI_Porträt_Ganymed Edition_20191202.pdf
Adobe Acrobat Dokument 242.1 KB

Ganymed Edition - ein Kurzportrait

 

Seit 2015 baut die Ganymed Edition kontinuierlich ihr Programm auf. Der immer noch junge Buch-Verlag mit Sitz in Hemmingen bei Hannover publiziert vor allem belletristische Titel: moderne (manchmal auch klassische) Literatur, Phantastik/Science Fiction, Krimis & Thriller, aber auch Jugend- und Sachbücher. Bislang erschienen rund 40 Titel, meist Originalausgaben, in gedruckter Form, viele davon parallel auch als eBook. 8 bis 10 Titel sollen jedes Jahr dazukommen.

 

Die Ganymed Edition hat zwar ihren Sitz in der Region Hannover, versteht sich aber nicht als regionaler Verlag. Themen und Autoren kommen ebenso gut aus dem Ruhrgebiet, aus dem Saarland oder aus Österreich. Nach dem Auswahlprinzip gefragt, sagt Verleger Andreas Brandtner: „Bei Ganymed erscheinen Bücher, an denen wir selbst Spaß haben und denen wir viele Leser wünschen.“


Ganymed Edition

 

Verleger: Dr. Andreas Brandtner

Adresse: Deveser Str. 3, 30966 Hemmingen

 

Mail: contact@ganymed-edition.de

Web: www.ganymed-edition.de

Twitter: www.twitter.com/GanymedEdition

Facebook: https://www.facebook.com/GanymedEdition

 

Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Verkehrsnummer 14482

Verlags-ISBN: 978-3-946223-xx-x


Andreas Brandtner
Andreas Brandtner

 

Zum Verleger

Dr. Andreas Brandtner studierte Germanistik, Biologie und Philosophie, später auch Betriebswirtschaft. Er promovierte über ein Thema aus der Mentalitätsgeschichte und Argumentationstheorie und arbeitete als Kommunikationsmanager in verschiedenen Industrieunternehmen. Heute ist er selbständig als Autor, Herausgeber, Unternehmensberater und Coach.