Presse-Information, 02. Juni 2018:

Die Ganymed Edition - ein junger Buchverlag aus der Region Hannover


Download
Die Ganymed Edition im Kurzporträt
PI_Porträt_Ganymed Edition_20180602.pdf
Adobe Acrobat Dokument 479.5 KB

Ganymed Edition - ein Kurzportrait

 

Seit bald vier Jahren baut die Ganymed Edition ihr Programm auf. Der immer noch junge Buch-Verlag mit Sitz in Hemmingen bei Hannover publiziert belletristische Titel wie Literarisches, Krimis, Thriller oder phantastische Literatur, aber auch Kinder- und Sachbücher. Bislang erschienen 32 Titel (meist Original-Ausgaben) in gedruckter Form, viele davon parallel auch als eBook.    8 bis 10 Titel sollen jedes Jahr dazukommen. 

 

Die Ganymed Edition hat zwar ihren Sitz in der Region Hannover, versteht sich aber nicht als regionaler Verlag. Themen und Autoren kommen ebenso gut aus dem Ruhrgebiet, aus dem Saarland oder aus Österreich. Nach dem Auswahlprinzip gefragt, sagt Verleger Andreas Brandtner: „Bei Ganymed erscheinen Bücher, an denen wir selbst Spaß haben und denen wir viele Leser wünschen.“


Ganymed Edition

 

Verleger: Dr. Andreas Brandtner

Adresse: Deveser Str. 3, 30966 Hemmingen

 

Mail: contact@ganymed-edition.de

Web: www.ganymed-edition.de

Twitter: www.twitter.com/GanymedEdition

Facebook: https://www.facebook.com/GanymedEdition

 

Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Verkehrsnummer 14482

Verlags-ISBN: 978-3-946223-xx-x


Andreas Brandtner
Andreas Brandtner

 

Zum Verleger

Andreas Brandtner studierte Germanistik, Biologie und Philosophie, später auch Betriebswirtschaft. Er promovierte über ein Thema aus der Mentalitätsgeschichte und Argumentationstheorie und arbeitete als Kommunikationsmanager in verschiedenen Industrieunternehmen. Heute ist er selbständig als Autor, Herausgeber, Unternehmensberater und Coach.