Presse-Information, 02. Dezember 2020

"Bestie"

Thriller von Allan Ballmann


Rezensionsexemplare anfordern? Oder andere Fragen?

Mail an medien@ganymed-edition.de


Download
MAXI Leseprobe_Ballmann_Bestie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 407.2 KB

Hemmingen, 29. November 2020 

Wer jammert wie ein kleines Kind?/ Das ist der Martin, der mich nicht find' 

 

Wie aus dem Nichts taucht mitten im Ruhrgebiet ein Serienmörder auf, dessen Bestialität seinesgleichen sucht. Eine Frauenleiche nach der anderen präsentiert er ebenso grausam wie phantasievoll einer sensationslüsternen Öffentlichkeit und verschickt per Mail auch noch selbstfabrizierte Gedichte dazu.  

 

‚Mörderpoet‘ nennt er sich deshalb. Die Polizei kann ihm nur hinterherlaufen.  Denn der Täter inszeniert lustvoll ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem die Ermittler immer zu spät kommen. Stets ist ihnen der Killer mindestens einen Schritt voraus. Und entpuppt sich bald schon auch für die Kommissare Langer und Steiner ganz persönlich als brandgefährlich …

 

Auf mehreren Ebenen erzählt Allan Ballmann seinen neuen Thriller. Auf der einen arbeitet die Polizei ganz klassisch und versucht, den Täter einzukreisen. Auf der zweiten ‚arbeitet‘ der Killer an einem Projekt besonderer Art. Und auf der dritten Ebene erfahren die Leser Stück für Stück mehr von der ‚Bestie‘. Oder besser: von den ‚Bestien‘. Denn gar so einfach ist das alles nicht in Ballmanns verzwicktem, raffiniert konstruiertem und bis zum Schluss spannendem Ruhrgebiets-Thriller.

  

Über alle Buchhandlungen oder hier direkt bestellen im Ganymed-Shop


Weitere Downloads

Download
Die Presse-Info zu Allan Ballmanns "Bestie" als Download
PI_Ballmann_Bestie_NOV_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB
Download
Das Cover von "Bestie" als .jpeg (weitere Formate gern auf Anfrage)
Bestie_Frontcover_oR.jpg
JPG Bild 964.0 KB

Steckbrief zum Buch

 

Bestie

Thriller von Allan Ballmann 

 Originalausgabe, Softcover

304 Seiten, 14,- Euro

ISBN 978-3-946223-85-6 

 

als eBook für 4,99 Euro

ISBN 978-3-946223-87-0


Zum Autor

 

Allan Ballmann arbeitet als Kriminal- Hauptkommissar im Polizeipräsidium Bochum, Schwerpunkt Betrugsdelikte. Seine Krimis zeichnet besonders aus, wie authentisch die Leser hier der Polizei (und ihren Widersachern) bei der Arbeit zuschauen können. Ballmann kennt eben genau, was er beschreibt – und wen.

 

Mehr zu Allan Ballmann hier