Autoren bei Ganymed: Frédéric Audery

 

Immer schon war Frédéric Audery von der erotischen Literatur fasziniert. So las und sammelte er einschlägig, von der Antike bis heute. Wenig überraschend angesichts seiner Biographie ist, dass insbesondere französische Vorbilder sein Lesen und Schreiben  prägten. Wenn man ihn konkret nach Anregungen fragt, nennt er Choderlos de Laclos (›Les liaisons dangereuses -  Gefährliche Liebschaften‹), Alexander Dumas jr. (La dame aux camélias - Die Kameliendame‹) und, natürlich, Pauline Réage (Historie d'O - Geschichte der O‹).

Wichtig sind Audery zwei kleine Wörter bei der Charakterisierung seiner Bücher: 'erotisch' und 'literarisch'. Denn es geht in seinen Erzählungen nicht vordergründig immer nur um 'das eine'. Genauso wichtig sind ihm Atmosphäre, glaubhafte Akteure und pointierte Dialoge. Spürbar wird das vielleicht am besten an der Auswahl von Filmen, die in Auderys Erstlingsroman Marie & Jean: Pikantes Neuland‹ eine wichtige Rolle spielen. Das Buch erschien im WInter 2014 in der Ganymed Edition.

Kontakt

Curiculum vitae

Frédéric Audery studierte französische Literatur, aus purem Interesse und ohne klaren Plan. Er brauchte keinen. Finanziell weitgehend unabhängig geriet er dann aber auf Abwege. Längere Zeit bereiste er die Welt. Dabei beschrieb und photographierte er, was er sah und erlebte, ohne den Gedanken dabei ernsthaft zu verfolgen, dies teilen zu wollen. Wenn er es doch bisweilen tat, dann unter anderen Namen.

 

Audery lebt und arbeitet heute teils in Deutschland, teils in Kanada. Seine Liebe gehört trotzdem Paris. Wenn er schreibt, dann weil er mag, nicht weil er muss.


Frédéric Audery - seine Bücher bei Ganymed

 (direkt hier bestellen im Ganymed-Shop)

Romane & Erzählungen

Marie & Jean: Pikantes Neuland

Erotischer Roman

Ganymed Edition (2014/2016) mehr dazu 

 

Chloe: Das Perlenspiel

Erotik-Thriller

Ganymed Edition (2016) mehr dazu