Autoren bei Ganymed:          Eri Maryana

Eri Maryana

 

Eri Maryanas Aktivitäten, die immer nah an Kunst und Kultur waren, machten sie vertraut mit Tanz, Theater und Film sowie mit der Literatur ihres Heimatlandes Indonesien und den wichtigen  Autoren.

 

Neben ihrern journalistischen Arbeiten publizierte Eri Maryana  Kurzgeschichten in Anthologien wie Santet (2002), Pertemuan (2007) und Cinta Tembus Merapi (2010). Ihre Gedichte erschienen in der indonesisch/ englischen Lyrikanthologie des Spring Poetry Festival sowie in der Anthologie Dari Sragen Memandang Indonesia, zusammen mit den Werken anderer Schriftsteller aus ganz Indonesien.


Das Lied der Papierblumen' ist Eri Maryanas erster Roman. Hier verarbeitet sie eigene Erfahrungen mit der Leukämieerkrankung ihrer Tochter Kinanti Arumningtyas. Die Originalausgabe erschien 2012 in indonesischer Sprache unter dem Titel Aku Pembunuh? (Bin ich eine Mörderin?) im Verlag Hafamira.

 


Kontakt

über den Verlag

contact@ganymed-edition.de

Curriculum vitae

Eri Maryana wurde am 10. März 1977 in Indonesien geboren, wo sie auch studierte und viele Jahre als Journalistin arbeitete. Seit 2012 leitet sie Pallawa Publishing, ein Forum für kreatives Schreiben in Surakarta und Yogyakarta (Indonesien). Gegenwärtig lebt Eri Maryana mal in Deutschland, mal in Indonesien und schreibt Bücher über kulturelle Themen.


Eri Maryana  in der Ganymed Edition

 (direkt hier bestellen im Ganymed-Shop)

Romane

Das Lied der Papierblumen

Ein Tatsachenroman

Ganymed Edition (2015) mehr dazu

Weitere Veröffentlichungen

Anlässlich der Frankfurter Buchmessen 2015 brachte Eri Maryana zwei Bände heraus, die das kulturelle Erbe von Java dokumentieren: 'Keris Punggawa Jawa' (2014) und 'Solo Jenang Festival' (2015).